Nox Irae meets Zero’s Gaming

NoxMeetsZero

Heute habe ich mal eine Ankündigung in eigener Sache:

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben leitet die Domain „nox-irae.de“ neuerdings auf Zero’s Gaming um. Was es damit auf sich hat ist relativ einfach erklärt: Nox Irae und Zero’s Gaming werden fusionieren und ab Anfang August ihre Dienste gemeinsam zur Verfügung stellen.

Zu den verfügbaren Diensten gehören:

  • Teamspeak 3
  • Counter Strike: Source
  • Killing Floor
  • Terraria
  • Minecraft
  • Minecraft „Feed the Beast Ultimate“
  • PVPGN (battle.net)
  • Filezilla

sowie weitere hier nicht extra aufgezählte.

Um diese Fusion zu verwirklichen ziehen beide Projekte auf einen gemeinsamen, neuen und leistungstarken Server um. Während der Zeit des Umzugs kann es zu Ausfällen in sämtlichen Diensten kommen.

Wir hoffen, euch mit dieser Fusion in Zukunft noch mehr Möglichkeiten und Content bieten zu können und freuen uns bereits darauf, euch in unserem gemeinsamen Projekt begrüßen zu dürfen!

Zero10 und Nox

Mein Steam-Spiel der Woche: „Dust: An Elysian Tail“

Dust

Hallo zusammen!

Ab jetzt werde ich euch jede Woche (außer ich hab keinen Bock drauf) hier ein Spiel vorstellen, von dem ich der Meinung bin, dass es sich zu haben lohnt.

Heute machen wir direkt den Anfang mit dem Indie-RPG-Platformer „Dust: An Elysian Tail“. Das Spiel von Dean Dodrill handelt von dem Krieger Dust und seiner Begleiterin Fidget, die sich zusammen mit einem sprechenden Schwert auf den Weg machen sein Gedächtnis wiederzufinden. Die Grafiken sind handgezeichnet und die Hintergrundmusik sorgt für wunderbare Momente. Ein riesiger Pluspunkt ist die wirklich toll erzählte Story, die leider nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln zu genießen ist. Aber lasst euch gesagt sein, ich habe lange keinen Indie Titel mehr mit einer so hervorragenden Sprachausgabe gesehen.

Das Spiel ist im gesamten Verlauf nicht wirklich fordernd, deshalb empfehle ich Platformer-Liebhaber mindestens den 3. Schwierigkeitsgrad zu wählen.

Das Spiel kostet auf Steam 13,99€ und diese ist es auch definitiv wert.

Direkt zum Spiel

Zum Abschluss noch den Trailer, der wirklich mehr aussagt als ich hier jemals schreiben könnte.

Hearthstone – Heroes of Warcraft

Die Katze ist aus dem sprichwörtlichen Sack. Blizzard kündigte auf der PAX East ihr neuestes Werk an: Hearthstone – Heroes of Warcraft.

Es ist ein Sammelkartenspiel im Warcraft Universum in dem ihr mit eurem Deck gegen die Decks anderer Spieler antreten müsst.

Folgende Fakten sind aktuell bekannt:

  • Beim Release wird es mehr als 300 unterschiedliche Karten geben.
  • Ihr erhaltet neue Karten durch Booster Packs, welche jeweils 5 neue Karten beinhalten.
  • Die Karten haben unterschiedliche Seltenheiten.
  • Ihr könnt als eine von neun Klassen aus WoW spielen.
  • Ihr könnt alte Karten zerstören und daraus neue Karten bauen.
  • Das Spiel nutzt das Battle.Net Matchmaking System.
  • Ihr könnt jede Woche neue Medaillen freischalten, die euch in eine Rangliste bringen und neue Kartenpackungen freischalten.
  • Um Karten im Spiel zu nutzen, benötigt ihr die Ressource Mana, die ihr selbst aufbauen müsst.
  • Die Karten haben Gesundheit, einen Angriffwert und spezielle Fähigkeiten.
  • Ihr könnt entweder selber neue Decks bauen oder das Spiel eines für euch bauen lassen.
  • Das Spiel ist Free 2 Play
  • Ihr könnt neue Packs und Karten entweder erspielen oder im Shop kaufen.
  • Für dieses Projekt wurde ein neues Team aus 15 Entwicklern zusammengestellt.
  • Ihr werdet das Spiel auf dem PC, Mac oder auch einem iPad spielen können.
  • Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.
  • Die Beta soll im Sommer starten!

Falls euch das Spiel interessiert, schaut einfach mal auf PlayHearthstone.com selbst vorbei!

Erklärungvideo:

Trailer:

via 1, 2

Wir sind MMOGA Partner!

Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die monatlichen Serverkosten zu finanzieren und nun habe ich sie gefunden. Seit vergangener Woche bin ich MMOGA Partner und schalte deshalb jetzt im Seitenbereich Werbung.

Wenn ihr diese Werbung anklickt kommt ihr auf die Homepage von MMOGA. Dieses Unternehmen verkauft von Gamekeys über Gametime bis hin zu virtuellen Gütern alles was der Gamer von heute brauch.

Kauft ihr in den nächsten 30 Tagen nach eurem Klick auf den Banner nun auf MMOGA ein, wird mir automatisch eine Provision gutgeschrieben, die ich dazu verwenden werde den Server zu finanzieren.

Somit habt ihr nun neben der Spende eine weitere Möglichkeit den Server zu unterstützen.

Zockerpiraten

Teamaufstellung:

Jugler: Big / Fabi / Michi?
Solo-Laner: Big / Fabi / Michi?
AP-Carry: Big / Fabi
AD-Carry: Roman
Support: Lukas? / Fabi / Michi?

Trainingspunkte:

Warding (Wo, Wann, Wie und Warum)
Engaging
Dis-Engaging
Invade
Counter-Invade
Laneswitch
Counterpicks
Blue/Purple Ban/Picks ausnutzen

ungefähre Zielsetzung:

ELO 1500+


Warding als Purple Team:

wardmap

Neutral Respawn:

Wölfe/Golems: 1:40 -> 1:00
Geister: 1:40 -> 0:50
Blue/Red: 1:55 -> 5:00
Drache: 2:30 -> 6:00
Baron: 15:00 -> 7:00 (3:00 nach Buff-Ende)

Counterpicks Mid:

Akali < Karthus < Katarina; Ahri Karthus; Brand; Lux < Katarina < Diana; Kassadin Katarina; Orianna; Akali < Diana < Mordekaiser; Heimerdinger Diana; Rize < Heimerdinger < Syndra Katarina, Lux, Karthus < Kassadin < Talon Warding mit Kata:

kata_wards